Tuesday, January 24, 2012

The laziest girl in town...

Schlafende kleine Strickerin - Jean-Baptiste Greuze
Faules Mädchen - gar kein Fädchen! Das ist momentan leider mein Motto, denn es gibt zuviel an anderen Fronten zu tun, um mit dem Kleid voran zu kommen und Sticken ist wohl nicht so mein Ding. Also vergesst die fünf Ornamente pro Tag. Bitte sagt mir, dass all die fleißigen Costumers und Blogger hier keine Vollzeitjobs "nebenher" haben ; )

I'm the laziest girl in town, well, almost. There is much to do in other departments, but almost no time left for sewing or stitching. The letter is not exactly my cup of tea, or so it would seem, as the aspired 5 ornaments a day turned out to be wishful thinking. If I could at least tell myself that all the fabulous costumers and bloggers here are without fulltime jobs, to put my shortcomings into perspective...

4 comments:

  1. Zeitmangel kennen wir doch alle.
    Mach dir nichts draus, das wird schon.
    Ich werde vermutlich auch bald zu sticken anfangen und das wird dann bei mir auch eine ganze Weile dauern.
    (:

    ReplyDelete
  2. Mach dir nur keinen Stress! Immerhin hab ich für den Rocksaum meines Kleides ein ganzes Jahr gebraucht, und dabei hatte ich oft größere Pausen drin, als ich es mir vorgenommen habe! Wenn man ab un d zu mal etwas anderes zwischendurch macht, kommt auch keine gequälte Unlust beim Stickprojekt auf!
    Also: nicht aufgeben!

    ReplyDelete
  3. Ach, die liebe Eile! So ein feines Kleid braucht eben seine Zeit...und dann lernt man das Kleidungsstück auch umso mehr schätzen und versteht, warum die Kleider damals so sorgfältig behandelt, gepflegt, ausgebessert und manchmal auch hernach der neusten Mode entsprechend wieder verändert wurden!
    Irgendwann (und manchmal eher als man denkt) wirst Du ganz stolz auf das fertige Ergebnis schauen und Dir zufrieden auf die Schulter klopfen:)
    Happy sewing,
    Sabine

    ReplyDelete
  4. Mach dir keine Gedanken, das brauch nun mal alles seine Zeit. Dafür freust du dich dann sicher umso mehr auf das Endergebnis ;-)
    Also lass dir Zeit und setz dich nicht so unter Druck!

    Liebe Grüße Anne

    ReplyDelete