Wednesday, March 21, 2012

Frühlingsgefühle...

... habe ich bei diesem Ausblick bekommen. Endlich gibt es mal eine zünftige Ausstellung historischer Garderobe in Berlin, eine Stadt deren Museen nicht gerade vollgestopft sind mit antiken Körperbedeckung. Daher erfreute mich der Anblick dieses Posters neben dem Deutschen Historischen Museum und der Museumsinsel mehr als die ersten Kirschblüten, die ja noch auf sich warten lassen.
Fashioning Fashion: Eine Ausstellung des Los Angeles County Museum of Artim Deutschen Historischen Museum, Europäische Moden von 1700 - 1915.
Jubilier!!

Es wurde aber auch echt mal Zeit!


Just a quick note for English readers: I'm pretty much excited for spring and the upcoming exhibtion "Fashioning Fashion" in the Deutsches Historisches Museum, where a collection of the Los Angeles County Museum of Art is going to be on display. Yay!

4 comments:

  1. Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Du wirst dir ja sicher die Ausstellung anschauen?! Ich bin gespannt was du dann so schönes zu berichten hast ;-)

    Liebe Grüße Anne

    ReplyDelete
  2. Uih!!!! Na dann solltest Du aber mal schnell Tickets vorbestellen! Das ist eine fabelhafte Nachricht!!!
    schade nur, dass Berlin sooooo weit weg ist, also werd ich leider weiterhin nur mit dem Katalog vorlieb nehmen müssen - aber bei dem Buch ist ein "leider" vielleicht nicht richtig angebracht. Ich hoffe, die Ausstellung ist auch so zum Schwelgen und Seufzen wie der Katalog ;)

    Sabine

    ReplyDelete
  3. Ich kann dir berichten, das ich mir die Ausstellung am 17.5. ansehen werde!! Freu mich schon sehr drauf!

    ReplyDelete
  4. Super! Ich hoffe gleich am Samstag hingehen zu können. Der Katalog wurde übrigens übersetzt und es gibt ihn dann anlässlich der Ausstellung auch in deutscher Sprache zu kaufen!

    ReplyDelete